Beim Umzug im Frühling auf ein zuverlässiges Umzugsunternehmen setzen
Sie führen Ihren Umzug im Frühling durch? Dann sind Sie gut beraten, sich auf ein Umzugsunternehmen zu verlassen, das über einen fundierten Erfahrungsschatz verfügt.
So können Sie sicher sein, dass das Umzugsunternehmen zu jedem Wetter mit dem passenden Equipment anrückt: Ein entscheidender Faktor, weil sich das Wetter insgesamt sowohl nachteilig, als auch zum Vorteil bei einem Umzug auswirken kann!
Die besten Umzugstipps für den Umzug im Frühling
Wenn Sie den Wohnungswechsel im Frühling durchführen wollen, ist eine rechtzeitige Planung elementar. Sie ist die perfekte Voraussetzung dafür, dass der Umzug schnell und reibungslos abgewickelt werden kann. Halten Sie die Witterungsverhältnisse im Blick. Informieren Sie sich in den Medien insbesondere am Tag des Umzugs über die Wetterbedingungen vor Ort.
Bedenken Sie, dass es im Frühling, je nach Region, durchaus noch schneien könnte. Und nicht nur das: Es ist sogar denkbar, dass das Quecksilber des Thermometers nach oben klettert und Hitze die Arbeit in vielerlei Hinsicht erschwert.
Flexibilität ist alles
Ein professionelles Umzugsunternehmen zeichnet sich durch eine hohe Kundenorientiertheit, eine vorausschauende Organisation und durch eine hohe Flexibilität aus. Damit sind Sie ideal gerüstet und können sicher sein, dass der Umzug bei jedem Wetter optimal verläuft. Hier lohnt sich ein Blick in die vertraglichen Klauseln unbedingt. Umgekehrt sollten auch Sie es in der Hand haben, den Umzugstermin zu verschieben. Ein gutes Umzugsunternehmen passt sich diesen geänderten Bedingungen adäquat an. Und zwar, ohne zusätzliche Kosten in Rechnung zu stellen.
Was tun bei heißen Temperaturen im Frühjahr? Diese Umzugstipps bringen Sie voran – bei jedem Wetter:
Umziehen an sich ist zumeist mit erheblichen Anstrengungen verbunden.
Damit das mühsame Schleppen der schweren Umzugskartons auch bei Hitze gut zu bewerkstelligen ist, sollten Sie vorsorgen. Stellen Sie kleinere Erfrischungen bereit und achten Sie darauf, dass genügend Getränke zur Verfügung stehen.
Das tut einfach gut und fördert die Motivation Ihrer Umzugshelfer ungemein.
Wertvolle Umzugstipps fürs Umziehen im Frühjahr
Schnee bei sonnigem Wetter im Frühjahr ist etwas Wunderschönes. Es schadet nicht, beim Umzug gegen einen möglichen Schneefall gewappnet zu sein.
Bevor Sie umziehen, sollten Sie etwas Streusand organisieren. Falls es schneit, sind Sie auf der sicheren Seite. Außerdem ist es sinnvoll, zuvor ein paar Heizstrahler zu besorgen.
Bedenken Sie, dass Fenster und Türen in der alten sowie in der neuen Wohnung meist weit offen stehen. So dringt frühlingshafte Kälte leicht in die Räumlichkeiten. Der Mensch ist bei Kälte erfahrungsgemäß weniger leistungsfähig. Deshalb leisten Heizpilze oder -strahler beim Umziehen gute Dienste.
Sauber umziehen – ohne großen Aufwand, dank hilfreicher Umzugstipps
Passende Kleidung beim Wohnungswechsel
Ein Outfit im „Zwiebel-Look“ ist von Vorteil, wenn Sie Ihren Umzug in der frühlingshaften Jahreszeit in Angriff nehmen wollen.
Damit sind Sie ideal auf kühle, als auch auf warme Innen- und Außentemperaturen vorbereitet.
Bevor Sie ins Schwitzen geraten, ziehen Sie die obere Kleidungsschicht einfach aus. Und falls es zu kalt ist, schlüpfen Sie einfach in die bequeme Wolljacke.
Clevere Umzugstipps für Kostenbewusste
Sie wollen Geld sparen und trotzdem schnell und effizient umziehen? Planen Sie am besten mehrere Umzugstage ein. Die Dinge, die Sie bereits Wochen vor dem Umzug nicht mehr benötigen, können verpackt und mit dem Pkw in die neuen Räumlichkeiten transportiert werden. Wenn der große Tag des Umzugs gekommen ist, sollten die Spezialisten vom Umzugsunternehmen JH-Umzüge & Transporte bereitstehen. Transportieren Sie möglichst zunächst die schweren Gegenstände in das neue Zuhause. Kühlschrank, Klavier, Waschmaschine, Ofen und Co. werden am besten durch unsere erfahrene Umzugsexperten transportiert und vor Ort aufgestellt. Die Gegenstände, die hernach noch übrig sind, können gegebenenfalls auch noch am nächsten Tag in die neue Wohnung gebracht werden. Bitten Sie Freunde und Bekannte rechtzeitig um Unterstützung für diesen Tag. So sparen Sie sich das Geld für das Umzugsunternehmen.
Sie möchten auf eigene Faust umziehen?
Falls Sie tatsächlich ohne die fachmännische Unterstützung eines Umzugsunternehmens umziehen wollen, ist die Frage zu klären, wer den Lkw steuert.
Außerdem sollten Sie die versicherungsspezifischen Aspekte möglichst im Vorfeld erörtern. Unerfahrene Fahrer stellen eine nicht unerhebliche Gefahrenquelle dar. So ist das Risiko groß, dass der vollgepackte Lkw auf eventuell noch nassen Straßen leicht in Schieflage gerät.
Die lieben Haustiere nicht vergessen!
Umzug mit Haustieren – Meerschweinchen, Vögel oder Kaninchen mögen es gerne mollig warm und schön ruhig. Bei Umzügen geht es allerdings meist hektisch zu. Das ist purer Stress für die kleinen Gesellen. Es empfiehlt sich deshalb, die Haustiere bei guten Freunden oder Bekannten „zwischenzulagern“, damit sie vom Lärm und vom Umzugsstress nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Spätestens nachdem das Umzugsprojekt erfolgreich über die Bühne gebracht worden ist, werden die niedlichen Nager und das zwitschernde Federvieh sowie Lumpi, Maunzi und Co. in ihr neues Zuhause gebracht. Am besten, Sie gehen dabei vorsichtig zu Werke. Schließlich können auch die fremden Gerüche bedrohlich auf Hund, Katze, Maus und Co. sein.
Insgesamt bietet die Zusammenarbeit mit einem Umzugsunternehmen immer Vorteile. Es lohnt sich deshalb, sich auf erfahrene Profis zu verlassen. Denn mit professioneller Unterstützung geht einfach alles viel leichter!.
Weitere Umzugstipps können Sie auf unserem Blog lesen…
Ihr JH-Umzüge & Transporte Team